Markenforschung


Je nach Fragestellung können in der Markenforschung unterschiedliche Methoden zum Einsatz kommen. Wir bieten bewährte Ansätze der Markenforschung, die bei unseren Auftraggebern hohen Nutzen stiften. Wir befragen bevölkerungsrepräsentativ oder bei Befarf relevante Zielgruppen entsprechend vorgegebener Quotierungen.

Die Befragung erfolgt über unser eigenes Online Access Panel, in dem in über 50 Ländern weltweit Konsumenten aus allen denkbaren Zielgruppen angemeldet sind.

Die Ergebnisse erhalten Sie in aussagekräftigen Schaubildern oder als Excel/ SPSS-Datei.


Passende Methoden für alle Fragestellungen:



Unsere Leistungen

Gern begleiten wir Sie bei der Durchführung Ihrer Markenforschung. Unsere Leistungen in einem Projekt umfassen:

  • Konzeption — Konkretisierung von Fragestellungen basierend auf Ihrer Zielsetzung und Erarbeitung eines Fragebogens
  • Zielgruppenfestlegung — Festlegung der zu befragenden Zielgruppe (etwa bevölkerungsrepräsentativ oder Vertreter einer bestimmten Zielgruppe, z.B. mit bestimmten Konsumgewohnheiten)
  • Datenerhebung — Erhebung der Daten mit einer geeigneten Befragungsmethode (persönlich, telefonisch, online) und Festlegung der Befragungshäufigkeit (Einmalerhebung oder Tracking-Studie)
  • Analyse — Auswertung der gewonnenen Daten, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung in aussagekräftigen Schaubildern, aus denen die Ergebnisse einfach abgelesen werden und mit denen Sie arbeiten können.

Mit uns haben Sie einen professionellen Partner für Ihre Markenforschung, der Sie von der Konzeption über die Datenerhebung bis zur Analyse begleitet, ohne Teilleistungen aus der Hand zu geben. Wir verfügen über hinreichende Expertise in der Markenforschung und über ein eigenes Panel bzw. geschulte Interviewer für eine qualitativ hochwertige und genaue Datenerhebung.


Ihre Anfrage

Kontaktieren Sie uns bitte gern, damit wir über Ihre geplante Markenforschung sprechen und Ihnen ein Angebot unterbreiten können. Wir beraten Sie gern.

Kontakt