Rekrutierung und Studienorganisation



Zu einer erfolgreichen Studie gehören üblicherweise mehrere Komponenten: Für eine qualitative Studie benötigt man ein geeignetes Teststudio, einen kompetenten Moderator und Probanden, die zum Studiendesign passen. Für eine quantitative Studie benötigt man in der Regel Testpersonen, die man befragen kann.

Wir von myMarktforschung können Ihnen all dies liefern: Wir organisieren Studien in mehrern Städten parallel und zwar vom Moderator, über die Studios bis zu den Probanden. So haben Sie mit uns nur einen Ansprechpartner und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.

myMarktforschung ist Felddienstleister in allen Bereichen der Marktforschung. Wir können Sie mit unterschiedlichen Services unterstützen:
  • Rekrutierung von Studienteilnehmern für In-home-Tests (Produkttester, Einzelbefragungen), Gruppendiskussionen, Einzelinterviews, in Ihrem eigenen oder anderen Studios in ganz Deutschland
  • Durchführung von Onlineumfragen in Ihrer Zielgruppe über unser eigenes Online Access Panel mit mehr als 100.000 Teilnehmern allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mehr als 1,9 Mio. Teilnehmern weltweit
  • Vermittlung von Moderatoren in ganz Deutschland
  • Organisatorische Abwicklung von Studien in unterschiedlichen Städten in Teststudios von myMarktforschung-Partnerstudios

Rekrutierung von Studienteilnehmern

Wir unterstützen Sie bei der Rekrutierung von Studienteilnehmern: online und offline.

Mit myMarktforschung verfügen wir über einen breiten Pool mit Menschen, die Interesse haben, im Rahmen von Marktforschung ihre Meinung zu sagen. Die bei uns registrierten Menschen sind aus allen Bevölkerungsgruppen und können anhand unterschiedlicher Kriterien ausgewählt werden.

Unsere Probanden stehen für unterschiedliche Studientypen zur Verfügung: Unser Schwerpunkt liegt auf der Rekrutierung von Probanden für Onlinestudien wie Umfragen, Online-Fokusgruppen oder Online-Tagebüchern, allerdings rekrutieren wir auch Testpersonen für Fokusgruppen/ Gruppendiskussionen in Teststudios.

Wir rekrutieren bundesweit für Gruppendiskussionen in Studios, In-Home/ In-Office Interviews oder direkt in Unternehmen.

Teststudios

Teststudios sind das Herzstück der qualitativen Marktforschung. Hier treffen Forscher auf Konsumenten und ergründen Einstellungen, Motivationen und vieles mehr. Häufig ist eine breit angelegte qualitative Studie erforderlich, bei der Studiotests in verschiedenen Städten durchgeführt werden. In Deutschland hat man in der Regel in jeder Stadt einen Ansprechpartner. Das macht die Feldarbeit mühsam.

myMarktforschung bietet Abhilfe. Wir verfügen über einen Verbund an Studios in ganz Deutschland. Sie können Ihre qualitative Studie in mehreren Städten vollständig über uns abwickeln lassen. Alternativ können Sie individuell Studios anfragen.

Nachfolgende Attribute können Sie in myMarktforschung-Studios erwarten:
  • Hohe Qualität bei der Rekrutierung
  • Einladende Räumlichkeiten mit gutem Ambiente
  • Professionelles Studio-Management mit geschultem, flexiblem und kundenorientiertem Personal
  • Neueste Techniken und Standards
  • Zentrale Lage bzw. gute Erreichbarkeit
  • Hochwertiger Kunden- und Beobachtungsraum

Ihr Marktforschungsprojekt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir über Ihr Forschungsvorhaben sprechen und Ihnen ein Angebot unterbreiten können.

Kontakt