Teilnahmebedingungen
Geltung ab dem 02. April 20151. Einführung
Die MYMARKTFORSCHUNG-Webseite - www.myMarktforschung.de/ch (nachfolgend „Seite“ genannt) - und deren Service (nachfolgend als „Service“ bezeichnet) werden derzeit von SPLENDID RESEARCH GmbH, Barmbeker Straße 7a, 22303 Hamburg, Deutschland (nachfolgend „MYMARKTFORSCHUNG“ genannt) betrieben.2. Annahme der Bedingungen
Der Mitgliederservice setzt das Einverständnis mit und die Einhaltung der Bedingungen, Hinweise und Haftungsausschlüsse, die in diesem Dokument und an anderer Stelle auf der Seite enthalten sind, nachfolgend insgesamt als „Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)“ bezeichnet, voraus.DURCH DAS ABSENDEN DES MITGLIEDSCHAFTSANTRAGES AUF DER SEITE ODER DURCH DAS NUTZEN JEGLICHEN SERVICES, DER AUF ODER DURCH DIE SEITE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WIRD, WIRD ZUGLEICH DAS EINVERSTÄNDNIS MIT DER RECHTLICHEN GELTUNG DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ERKLÄRT.
Wenn Sie mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich unserer Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, müssen Sie Ihr Konto sofort kündigen indem Sie den Anweisungen auf der Seite Folge leisten. Diese Seite wird zur privaten Unterhaltung derjenigen Mitglieder betrieben, die den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und deren Änderungen sowie allen anderen Regelungen oder Richtlinien auf dieser Seite zustimmen. MYMARKTFORSCHUNG behält sich das Recht vor, den Service jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen zu kündigen. Sie sollten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig auf Änderungen überprüfen, da wir uns das Recht vorbehalten, diese jederzeit aus rechtlichen Gründen oder wegen wesentlicher Serviceanforderungen zu ändern. Das Datum der aktuellen Version dieser AGB ist oben vermerkt.
3. Servicebeschreibung
Das MYMARKTFORSCHUNG Mitgliederprogramm wird betrieben als Umfragepanel für Privatpersonen, die sich freiwillig auf der Seite registrieren („Mitglieder“), mit der Geltung der AGB einverstanden sind und diese einhalten. Das Mitglied kann an angebotenen Umfragen in Zusammenhang mit dem Service teilnehmen, die von MYMARKTFORSCHUNG oder Dritten durchgeführt werden. Das Mitglied hat kein Recht darauf, an Umfragen teilzunehmen oder Einladungen zu erhalten.4. MYMARKTFORSCHUNG Belohnungssystem
Mitglieder können per E-Mail unter Angabe der möglichen Belohnung, die sie für das gültige (mit diesen AGB übereinstimmende) Ausführen dieser Tätigkeit erhalten können, zu einer bestimmten Umfrage eingeladen werden. Die Einladungs-E-Mail kann spezielle Informationen zur möglichen Belohnung enthalten.Jedoch in manchen Fällen, wenn eine bestimmte Umfrage nicht mehr verfügbar ist oder das Mitglied aus irgendeinem Grund für die Umfrage nicht geeignet ist, kann das Mitglied auf eine ähnliche aber anders belohnte Umfrage verwiesen werden. In diesem Falle ist es nicht möglich, die Berechnung der konkreten Belohnung vor der Durchführung und Beendigung der Umfrage anzugeben. In solchen Fällen sollte das Mitglied entweder von der Durchführung der Umfrage Abstand nehmen oder es wird die Information über die konkrete Belohnung erst nach Abschluss der Umfrage erhalten. Das Mitglied hat das Recht, an diesen Umfragen nicht teilzunehmen.
Das Mitglied wird keine Belohnung erhalten, wenn seine Antworten auf die Umfrage ungültige und/oder unwahre Informationen enthalten. Ungültige und/oder unwahre Informationen können zur Kündigung der Mitgliedschaft führen.
Mitglieder können sich ihre gesammelten Belohnungen auszahlen, sobald sie die Auszahlungsgrenze von 5,00 CHF erreicht haben. Zahlungen an ein Mitglied sind auf zwei Überweisungen pro Tag in Höhe von 5,00 CHF pro Überweisung beschränkt.
Belohnungen können nicht an andere Mitglieder oder Dritte übertragen werden.
5. Mitgliedschaftsbedingungen
Es ist möglich, dass der Betreiber der Seite wechselt und dass die MYMARKTFORSCHUNG Services einschließlich Ihrer Daten auf einen neuen Betreiber übertragen werden. Sie stimmen hiermit ausdrücklich einem möglichen zukünftigen Betreiberwechsel zu. MYMARKTFORSCHUNG wird Sie vor einer Datenübertragung per E-Mail über jeden Betreiberwechsel informieren und Sie haben das Recht, der Übertragung gemäß den Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung zu widersprechen.Sie erklären sich hiermit ausdrücklich einverstanden, E-Mails von MYMARKTFORSCHUNG zu empfangen.
MYMARKTFORSCHUNG behält sich das Recht vor, Ihnen von Zeit zu Zeit E-Mails zu senden, die keine Einladungen zur Teilnahme an Umfragen enthalten und für die Sie nicht belohnt werden. Solche E-Mails können Systemupdates, Verwaltungsmitteilungen, spezielle Anfragen etc. beinhalten. MYMARKTFORSCHUNG unterliegt keinerlei Verpflichtung, Ihnen eine bestimmte Anzahl an Möglichkeiten, um Belohnungen zu verdienen, anzubieten oder Ihnen Mitteilungen zu senden.
Als Bedingung für Ihre Mitgliedschaft erklären und garantieren Sie, dass:
a. Sie mindestens 18 Jahre alt sind;
b. Sie eine eindeutige E-Mail-Adresse benutzen;
c. Sie Ihren dauerhaften Wohnsitz in der Schweiz haben;
d. sämtliche von Ihnen übermittelten Informationen vollständig, wahr und richtig sind;
e. Sie verstehen und damit einverstanden sind, dass bei Kündigung Ihres Kontos wegen Ihres Verstoßes gegen diese Vereinbarung alle angesammelten MYMARKTFORSCHUNG Belohnungspunkte und noch ausstehende oder noch nicht gezahlte Belohnungen verfallen und Sie das Recht verlieren, am Programm teilzunehmen, einschließlich jeglicher laufender Angebote oder Belohnungen;
f. Sie verstehen und damit einverstanden sind, dass in Ergänzung dieser AGB die Bedingungen für Belohnungen separat veröffentlicht werden und wie Ihnen bekannt gegeben den offiziellen Umfragebedingungen unterliegen;
g. Sie verstehen und damit einverstanden sind, dass MYMARKTFORSCHUNG weder Ihnen noch irgendeinem staatlichen Organ gegenüber für Steuern oder den Verlust jeglicher Vorteile, die sich aus dem Erhalt von Belohnungen von MYMARKTFORSCHUNG ergeben, verantwortlich ist;
h. Sie nicht mehr als ein Konto auf dieser Seite sowie unseren weiteren Angeboten* unterhalten;
i. Sie MYMARKTFORSCHUNG über jede Änderung Ihrer persönlichen Informationen, insbesondere Änderungen Ihrer E-Mail-Adresse, informieren, da Belohnungen über PayPal an die in Ihrem Konto-Profil angegebene E-Mail-Adresse übermittelt werden;
j. Sie Ihren Konto-Benutzernamen und das Passwort sicher aufbewahren und keiner anderen Person Zugang zu Ihrem Konto gewähren. Für den Fall, dass Sie eine Sicherheitsverletzung vermuten, müssen Sie MYMARKTFORSCHUNG unverzüglich informieren;
k. und Sie keine automatisierten Hilfsmittel, einschließlich Skripte, Spiders, Roboter, Bots, Crawler oder Ähnliches im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme am Sammeln von MYMARKTFORSCHUNG Belohnungspunkten oder jeglicher anderer Aktivität auf der Seite verwenden.
MYMARKTFORSCHUNG kann jede Bewerbung jeder Person als neues Mitglied mit oder ohne Angabe von Gründen nach eigenem Ermessen zurückweisen. MYMARKTFORSCHUNG behält sich das Recht vor, ein Mitgliedskonto für den Fall zu kündigen, dass das Mitglied falsche oder irreführende Informationen zur Mitgliedschaft angibt oder diese AGB anderweitig verletzt.
*www.mobrog.com, www.befragmich.de, www.opinionhero.com
6. Verlinkte Seiten
MYMARKTFORSCHUNG kann Links zu den Webseiten Dritter zur Verfügung stellen („verlinkte Seiten“). Sofern auf der Seite nicht anders vermerkt, werden verlinkte Seiten von MYMARKTFORSCHUNG nicht überprüft, überwacht oder in irgendeiner Form untersucht. MYMARKTFORSCHUNG übernimmt keine Verantwortung für Inhalte, Verfügbarkeit, Werbung, Produkte oder andere Materialien solcher verlinkten Seiten oder weiterer dort vorhandener Links. Außer wenn anderweitig auf der Seite vermerkt implizieren diese Links keine Billigung der Inhalte oder Verbindung zwischen MYMARKTFORSCHUNG und den verlinkten Seiten. Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung, die entsprechenden Regeln und Richtlinien in Bezug auf die Nutzung der verlinkten Seiten einzuhalten. In keinem Falle kann MYMARKTFORSCHUNG irgendeiner Person gegenüber direkt oder indirekt für Verluste oder Schäden haftbar gemacht werden, die im Zusammenhang oder anlässlich der Erstellung oder Nutzung von Links zu verlinkten Seiten, der verlinkten Seiten selbst oder der Informationen oder des Materials, das durch die verlinkten Seiten zugänglich geworden ist, entstehen. Sie sollten alle diesbezüglichen Bedenken an den Administrator oder den Webmaster dieser Seite richten. MYMARKTFORSCHUNG behält sich das ausschließliche Recht vor, nach eigenem Ermessen ohne vorherige Ankündigung jegliche Funktion oder jeden Link zu einer dieser verlinkten Seiten hinzuzufügen, zu ändern, abzulehnen oder von der Seite zu entfernen und/oder andere Funktionen oder Links einzuführen.7. Datenschutzerklärung
Für die von dieser Seite gesammelten und genutzten Informationen gilt die Datenschutzerklärung von MYMARKTFORSCHUNG.8. Gewährleistungsausschluss
MYMARKTFORSCHUNG versucht seinen Service einer möglichst großen Mitgliederzahl zugänglich zu machen. Aufgrund der großen technischen Vielfalt in Bezug auf Hardware-Geräte, Betriebssysteme, Browsertypen und andere technische Spezifikationen kann MYMARKTFORSCHUNG die Kompatibilität mit allen vorhandenen Geräten, Betriebssystemen und Browsern nicht garantieren. Für den Fall, dass ein fehlerfreier Gebrauch von MYMARKTFORSCHUNG auf bestimmten Geräten nicht möglich ist, ist dies nicht als Diskriminierung oder gezielter Ausschluss einzelner Personen von den MYMARKTFORSCHUNG-Services zu betrachten.Die Haftung für die Verfügbarkeit des Services für Zugang und Nutzung, die beworbenen, zur Lieferung angebotenen oder über den Service gelieferten Produkte und Dienstleistungen und die vom Service zur Verfügung gestellten Informationen sind ausgeschlossen. Insbesondere in diesem Umfang schließt MYMARKTFORSCHUNG jegliche Gewährleistung dafür aus, dass der Service nicht unterbrochen wird oder fehlerfrei ist, dass Mängel behoben werden, dass der Service oder der Server, der diesen verfügbar macht, frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind, dass die Nutzung oder die Ergebnisse der Nutzung des Services oder dass die Materialien, die als Teil des Services zur Verfügung gestellt werden, richtig, genau, zeitgemäß oder in anderer Weise zuverlässig sind.
9. Haftungsbegrenzung
In dem gesetzlich zulässigen Umfang haften weder MYMARKTFORSCHUNG, deren Mutter- und Tochtergesellschaften, verbundene Unternehmen, leitende Angestellte und Mitarbeiter für direkte, indirekte, zufällige, spezielle, Folge- oder exemplarische Schäden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Schäden aus Gewinnverlust, Verlust des Goodwill, Verlust von Nutzen, Datenverlust oder andere immaterielle Verluste (sogar wenn MYMARKTFORSCHUNG auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde), mit Ausnahme von allen Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und in Fällen von grober Fahrlässigkeit oder rechtlicher Garantien, die unabhängig von Fahrlässigkeit sind, entstanden aus:- der Nutzung des Services oder der Unmöglichkeit der Nutzung;
- der Nutzung oder des Vertrauens auf Informationen, die auf der Seite veröffentlicht wurden;
- den Kosten für die Beschaffung von Ersatzwaren und Dienstleistungen, die erwachsen aufgrund von Waren, Daten, Informationen oder erworbenen oder bezogenen Dienstleistungen oder erhaltenen Nachrichten oder durch servicebezogene Transaktionen;
- dem unautorisierten Zugriff auf oder Änderung Ihrer Übertragungen oder Daten;
- Äußerungen oder Verhalten von Dritten im Rahmen des Service;
- oder jedem anderen Grund im Zusammenhang mit dem Service.
SPLENDID RESEARCH GmbH oder deren Rechtsnachfolgerin sind nicht dazu verpflichtet, eine Belohnung zu erteilen, die sich bezieht auf oder aus der missbräuchlichen Verwendung oder dem unsachgemäßen Gebrauch der Seite entsteht oder an eine Person, die falsche oder irreführende persönliche Informationen angeben hat.
10. Haftungsfreistellung
Sie stellen MYMARKTFORSCHUNG, deren Mutter- und Tochtergesellschaften, verbundene Unternehmen, leitende Angestellte und Mitarbeiter von der Haftung für und gegen alle Klagen, Ansprüche, Prozesse, Forderungen, Schäden, Verantwortlichkeiten, Kosten oder Aufwendungen frei, einschließlich angemessener Kosten der Rechtsverfolgung, die sich ergeben aus oder auf irgendeine Weise in Zusammenhang stehen mit- Ihrer Nutzung der Seite oder der Informationen oder des dort veröffentlichten Inhaltes;
- Ihrer Teilnahme am Mitgliederprogramm der Seite oder die einer Person, die Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort verwendet;
- der Unmöglichkeit die Seite zu nutzen.
11. Kündigung
Zeitweiliges Einfrieren eines Mitgliederkontos
Wenn Ihre E-Mail-Adresse ungültig wird oder von Ihnen nicht mehr genutzt werden kann, werden wir Ihr Konto für die Dauer von 30 Tagen ab dem Zeitpunkt unserer Kenntnis Ihres Problems einfrieren. Während dieses Zeitraumes können Sie auf Ihr Konto zugreifen, jedoch solange keine Einladungen zu Umfragen oder andere E-Mails erhalten, bis wir Ihre E-Mail-Adresse revalidiert haben. Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern müssen Sie unseren Support unter Angabe Ihrer früheren sowie der neuen E-Mail-Adresse kontaktieren.Kündigung der Mitgliedschaft durch den Nutzer
Sie haben das Recht, diesen Vertrag zwischen Ihnen und MYMARKTFORSCHUNG jederzeit fristlos und ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Kündigung kann einfach durch das Löschen Ihres Mitgliederkontos durchgeführt werden. In diesem Fall haben Sie gegen MYMARKTFORSCHUNG keinen Anspruch auf Wiederherstellung oder Rekonstruktion Ihrer Inhalte. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft beenden, verwirken Sie alle noch ausstehenden oder noch nicht geleisteten, fälligen Belohnungen.Kündigung des Vertrages bezüglich kostenloser Services durch MYMARKTFORSCHUNG
MYMARKTFORSCHUNG hat das Recht, jeden Vertrag in Bezug auf die Nutzung seiner Services mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen zu beenden. In diesem Fall werden Sie darüber per E-Mail benachrichtigt.Kündigung aus wichtigem Grund
Das Recht von MYMARKTFORSCHUNG, den Vertrag und die Mitgliedschaft aus wichtigem Grund zu kündigen bleibt unberührt. MYMARKTFORSCHUNG kann sich insbesondere in dem Fall, dass Sie diese AGB nicht erfüllen oder eine wesentliche Klausel dieses Vertrages verletzen, auf einen wichtigen Grund berufen. In solchen Fällen hat MYMARKTFORSCHUNG das Recht, Sie von jeglichem Zugang zu den angebotenen Services auch für die Zukunft auszuschließen. MYMARKTFORSCHUNG wird dann Ihr Mitgliederkonto einschließlich aller Inhalte gemäß den gesetzlichen Bestimmungen löschen.Insbesondere behält sich MYMARKTFORSCHUNG das Recht zur fristlosen Kündigung Ihrer Mitgliedschaft in den folgenden Fällen vor:
- Ihr Konto war länger als 10 Monate eingefroren;
- Sie benutzen Ihr Konto, um Kettenbriefe oder Massen-E-Mails zu versenden;
- Sie vollziehen oder bewirken illegale Pyramiden-Systeme oder Struktur-Verkäufe und -Vertriebe;
- Sie vollziehen oder bewirken sexuell anstößige oder belästigende Kommunikation auf eine Art und Weise, die den Schutz von Minderjährigen und Persönlichkeitsrechte verletzt;
- Sie verwenden MYMARKTFORSCHUNG, um extremistischen oder als extremistisch eingestuften sowie verfassungswidrigen Inhalt zu veröffentlichen;
- Sie umgehen technische Sicherheitsvorkehrungen;
- Sie verbreiten Viren und/oder Schadsoftware;
- Sie vervielfältigen Teile des Services oder den gesamten Service;
- Sie teilen oder rekonstruieren jeglichen Source Code für kommerzielle, missbräuchliche oder destruktive Zwecke;
- Sie sind beteiligt am Parsen und/oder automatisierten Auslesen von Software, Verzeichnissen, Daten oder Inhalten der MYMARKTFORSCHUNG Services;
- Sie programmieren, teilen, veröffentlichen oder integrieren externe Apps oder anderen irrelevanten Inhalt in die MYMARKTFORSCHUNG Services.
Wenn MYMARKTFORSCHUNG Ihre Mitgliedschaft kündigt, verwirken Sie alle noch ausstehenden oder noch nicht geleisteten, fälligen Belohnungen. Nach erfolgter Beendigung Ihrer Mitgliedschaft durch uns sind Sie nicht dazu berechtigt, sich zukünftig wieder anzumelden.
12. Geistiges Eigentum
Alle von MYMARKTFORSCHUNG betriebenen Seiten und jeglicher Inhalt auf diesen Seiten und damit zusammenhängender Umfragen, einschließlich aber nicht beschränkt auf Texte, Grafiken, Audiodateien, Videos, Fotografien, Umfragen, Logos oder andere Materialien stehen im geistigen Eigentum von MYMARKTFORSCHUNG und deren Lizenzgebern, Geschäftspartnern und verbundenen Unternehmen oder diese sind zur Nutzung berechtigt. Dies umfasst alle darin enthaltenen Marken, geschäftlichen Bezeichnungen, Urheberrechte, Patente sowie Betriebsgeheimnisse. Sie dürfen den auf der Seite verfügbaren Inhalt ohne vorherige schriftliche Zustimmung von MYMARKTFORSCHUNG in keiner Weise verändern, vervielfältigen, nachbilden, daraus abgeleitete Werke anfertigen, neu veröffentlichen, anzeigen, hochladen, posten, übermitteln oder verbreiten.13. Anwendbares Recht
Diese AGB unterliegen dem deutschen Recht. Für den Fall, dass eine dieser Bestimmungen für ungültig oder nicht durchsetzbar gehalten wird, soll diese Bestimmung gestrichen werden, ohne dass die Gültigkeit der verbleibenden Bestimmungen davon berührt wird. Abschnittsüberschriften dienen lediglich der Bezugnahme und definieren, beschränken, deuten oder beschreiben in keiner Weise den Geltungsbereich oder Umfang eines Abschnittes. Mit der Unterlassung unsererseits, einen Verstoß durch Sie oder andere zu ahnden, verzichten wir nicht auf unser Recht, bei demselben Verstoß oder nachfolgenden oder ähnlichen Verstößen die entsprechenden Ansprüche geltend zu machen. Dieses Dokument führt sämtliche Abreden und Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns in Bezug auf den Vertragsgegenstand auf.14. Fragen
Wenn Sie Fragen bezüglich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben nehmen Sie bitte mit uns per E-Mail Kontakt auf, indem Sie das Kontaktformular auf dieser Seite verwenden.15. Salvatorische Klausel
Sollte ein Teil dieser Vereinbarung aus irgendeinem Grund ungültig sein, so tritt an die Stelle der unwirksamen Bestimmung eine Regelung, die rechtswirksam ist und dem mit der unwirksamen Bestimmung angestrebten Zweck möglichst nahe kommt. Der übrige Teil der Vereinbarung soll davon unberührt und gültig bleiben.