Produktmarktforschung


Die Notwendigkeit von Produktmarktforschung ergibt sich aus folgenden Fakten:

  • 33 Prozent der Verbraucher wollen Produktinnovationen
  • 63 Prozent aller erfolgreiche Markenartikler wachsen mit Produktneueinführungen
  • 66 Prozent aller neu eingeführten Produkte floppen im ersten Jahr

Wir begleiten Unternehmen mit fundierter Produktmarktforschung und liefern eine realistische Entscheidungsgrundlage in allen Stufen der Produktentwicklung und im Produktlebenszyklus.

Unsere Arbeit liefert detaillierte Erkenntnisse und Entscheidungsgrundlagen, die auf fundierten Methoden der Produktforschung basieren. Dabei beziehen wir sowohl quantitative als auch qualitative Verfahren ein und arbeiten online wie offline.


Methoden und Ansätze

Es gibt unterschiedliche Methoden der Produktforschung, die je nach Entwicklungsstadium wertvolle Informationen liefern und helfen, den Markterfolg besser einschätzen zu können:

  • Konzepttest
  • Namenstest
  • Produkttest
  • Preistest
  • Markttest
  • Potenzialtest

Projektanfrage

Kontaktieren Sie uns bitte gern, damit wir über Ihre geplante Produktmarktforschung sprechen und Ihnen ein Angebot unterbreiten können. Wir beraten Sie gern.

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