Zielgruppen- und Kundenforschung


Die genaue Kenntnis der bestehenden und angestrebten Zielgruppe ist erforderlich, um seine Position im Markt behaupten und Wachstumspotenzial ausschöpfen zu können.

Wir begleiten Unternehmen bei der Befragung ihrer Kunden, der Analyse ihrer Zielgruppe und bei der Segmentierung des Marktes, in dem sie agieren oder den sie anstreben.

Unsere Arbeit liefert detaillierte Erkenntnisse und Entscheidungsgrundlagen, die auf fundierten Methoden der Zielgruppenforschung basieren. Dabei beziehen wir sowohl quantitative als auch qualitative Verfahren ein und arbeiten online wie offline.


Methoden und Ansätze

Bei der Zielgruppenforschung gibt es nicht die eine Methode, sondern eine Vielzahl an Ansätzen, die je nach angestrebter Zielsetzung einzusetzen sind.
  • Kundenbefragung
  • Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Kundenbindungsanalyse
  • Marktsegmentierung
  • Aufbau eines Kundenpanels und Communities
  • Customer Journey

Projektanfrage

Kontaktieren Sie uns bitte gern, damit wir über Ihr geplantes Markt- und Kundenforschungsprojekt sprechen und Ihnen ein Angebot unterbreiten können. Wir beraten Sie gern.

Kontakt